Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IV


 E-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
E-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IV im EEP-Shop kaufen E-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IV im EEP-Shop kaufen E-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IV im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3562

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 01.03.2011
Dateigrösse: 1.09 MB
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält die E-Lok der DR der Gattung E94 in Epoche IV.
Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und waren für den schweren Güterzugdienst konzipiert. Außerdem sollten sie die Durchlassfähigkeit schwieriger Rampenstrecken, wie z.B. der Geislinger Steige, der Frankenwaldbahn und der Tauernbahn erhöhen.
Die Co’Co’-Loks stellten eine direkte Weiterentwicklung der Baureihe E93 dar, von der sich die E94 äusserlich auf Anhieb nur durch den seitlichen gelochten Träger unterscheiden lässt. Die AEG lieferte bis 1945 146 dieser auch KEL (Kriegs-E-Lok) genannten Maschinen mit den Betriebsnummern E 94 001 bis 136, E 94 145 und E 94 151 bis 159. Beim Fahrzeugbau wurden zunehmend Heimbaustoffe verwendet. Die Loks waren für 90 km/h Höchstgeschwindigkeit zugelassen.
Die Loks der Reihe E 94 waren in der Lage, Güterzüge mit 2.000 Tonnen in der Ebene mit 85 km/h, 1600 Tonnen über 10 Promille Steigung mit 40 km/h, 1000 Tonnen über 16 Promille mit 50 km/h und 600 Tonnen über 25 Promille mit 50 km/h zu ziehen.

Technische Daten:
Achsformel Co’Co’
Dienstmasse 118 t
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
Stundenleistung 3300 kW
Dauerleistung 3000 kW
Anfahrtzugkraft 37000 kp
Dauerzugkraft 15500 kp
Leistungskennziffer 27.8 kW/t
Anzahl der Fahrmotoren 6
Antrieb Tatzlager

Lieferumfang:
  • DR_254_056_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer und zwei Lokführer, welche mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte bewegt werden können
Best.-Nr.:

 V70XHB3562

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 01.03.2011
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

BR 150 DBAG grüne Farbgebung  EpV Set 1BR 150 DBAG grüne Farbgebung EpV Set 1
Beschreibung: Mit dem Zusammenschluß beider deutscher Bahnen zur DBAG erhielten die damals noch grünen Lokomotiven der BR 150 den sog. Mage ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Säuretopfwagen der DR in EpIV-AusführungSäuretopfwagen der DR in EpIV-Ausführung
Beschreibung:Da Säuren oder Laugen Metalle angreifen können, konnten diese früher nicht in normalen Kesselwagen befördert werden, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR BR 01.5 (Reko) mit Verkleidung, BoxpokrädernDR BR 01.5 (Reko) mit Verkleidung, Boxpokrädern
Beschreibung: Das Original:Der Begriff Rekonstruktion (kurz Rekolok) entstand 1957 bei der DR. Wenn eine Lokomotive konstruktiv mit dem Ziel umgestel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Carport-Set BremenCarport-Set Bremen
Beschreibung: Das Set besteht aus 4 Flachdach Carports je 2 in gleicher Bauweise mit unterschiedlicher Farbgebung.Lieferumfang: Resourcen/Immobilien/Z ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IVElektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV
Beschreibung: Ab 1976 wurde von der Deutschen Reichsbahn der DDR die Streckenelektrifizierung auf Grund der Öl-Verteuerung wieder forciert, nachd ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks E52 der DRG in Epoche IIE-Loks E52 der DRG in Epoche II
Beschreibung: Die Baureihe Bayerische EP 5 (ab 1927: Baureihe E 52) war eine Elektrolokomotive für den schweren Personenzugverkehr der Deutschen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset E44/144/244 in verschiedenen EpochenSparset E44/144/244 in verschiedenen Epochen
Beschreibung: Das Set enthält 12 Elektrolokomotiven der Baureihe E 44, E 144 und E 244 in verschiedenen Epochen und Bahngesellschaften.Die Fahrze ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 18.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in EpIII2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in EpIII
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe E17 der DR in EpIII Um das große Verkehrsaufkommen zwischen München und Berlin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe